Das ist los:


alle Veranstaltungen

Unsere Kontaktdaten


Bürozeiten (in der Tennishalle)
nach Vereinbarung

Telefon: 0961 / 36908
info@tc-postkeller.de

Außenanlage:
Parkplätze: Schirmitzer Weg 2

Tennishalle:
Parkplätze: Leuchtenberger Str. 50

Postanschrift:
Leuchtenberger Str. 50
92637 Weiden

TC Postkeller nimmt nicht an der Medenrunde 2020 teil

Liebe Clubmitglieder, liebe Mannschaftsspieler,

Gott sei Dank, wir dürfen endlich wieder auf die Tennisplätze und unserer geliebten Sportart nachkommen.
Die Corona-Pandemie bestimmt nahezu unseren kompletten Alltag und wirkt sich auch extrem auf unseren Verein aus. Acht Wochen lang flog keine gelbe Kugel über das Netz, aber seit heute dürfen wir wieder ran. Soweit so gut!
Allerdings gibt es für das Spielen und Trainieren nennenswerte Einschränkungen und Auflagen, die wir alle zusammen als Verein beachten müssen. (siehe Anlage)
Bitte helft alle dabei mit!
Ebenso betroffen sind Jugend-/Erwachsenen-Turniere als auch die komplette Punktspielsaison. Turnierveranstaltungen wurden langfristig abgesagt, für die Medenrunde wurde eine sogenannte „Übergangssaison“ angesetzt. In dieser Übergangssaison steht es den Vereinen offen, ob Sie an der Medenrunde teilnehmen wollen oder nicht. Auf- und Abstiege wird es nicht geben. Ob Doppel überhaupt stattfinden dürfen oder ob möglicherweise jedes Kind einzeln von seinen Eltern zum Auswärtsspiel gebracht werden muss, ist alles nicht klar. Klar ist in jedem Fall, dass Umkleidekabinen geschlossen bleiben müssen, Zuschauer nicht erlaubt sind und ein Mannschaftsessen soll es auch nicht ohne Weiteres geben. Zahlreiche Vereine haben Ihren Rückzug schon erklärt. Sicherlich besteht damit die Gefahr, dass verschiedene Klassen bzw. Gruppe zusammengelegt werden und dadurch noch weitere Anreisen zu Auswärtsspielen nötig sind. Im Übrigen könnte sich die Sommersaison durch eine gelockerte Möglichkeit der Spielverlegung bis Ende September ziehen.
Unserer Meinung nach macht eine Saison unter diesen Rahmenbedingungen keinen Sinn, solch große Anstrengungen und gesundheitliche Risiken für Verein und Spieler auf sich zu nehmen.
Der Bayerische Tennisverband stellt es den Vereinen frei, die Teilnahme an der Medenrunde ohne Sanktionen abzusagen. Unter Berücksichtigung sämtlicher Aspekte haben wir uns dazu entschlossen unsere Mannschaften in diesem Jahr nicht ins Rennen zu schicken.
Es ist eine schwere und gleichzeitig traurige Entscheidung, die wir in Euerem und im Interesse des Vereins gefällt haben.
Selbstverständlich findet trotzdem ab dem kommenden Wochenende unser Mannschaftstraining statt. Uns ist der Mannschaftssport und das Zusammengehörigkeitsgefühl im besonderen Maße wichtig, deshalb haben wir das Training in Summe um mehr als 50% ausgeweitet. Es wird mehr Gruppen geben, um euch verbesserte Trainingsmöglichkeiten zu verschaffen.
Weitere Details und Informationen dazu bekommt Ihr kurzfristig.
Wir hoffen das ist für euch wenigstens ein kleines Trostpflaster.
Weiterhin planen wir – soweit es übergeordnete Auflagen zulassen – verschiedene Freundschaftsspiele mit Nachbarvereinen und befreundeten Mannschaften sowie LK-Turniere in der zweiten Jahreshälfte zu veranstalten. Somit kommt auch der Wettkampfsport trotz der abgesagten Medenrunde nicht zu kurz.
Wir danken euch für euere Unterstützung!

Heiko Hauer, 1. Vorsitzender
Sebastian Jäger, 2. Vorsitzender
Christoph Gradl, Ressort Sport

tcp2020-vi-02.pdf

zurück zur Übersicht